Ihr seid noch auf der Suche nach einer Möglichket, auch in diesem Jahr die ein oder andere Weihnachtsfeier zu begehen? Die Chickpeace machen es möglich mit ihrer großartigen Idee: Getrennt sein und trotzdem gemeinsam essen. Mit den Kolleg*innen oder Freund*innen Weihnachtsatmosphäre genießen, obwohl jeder zuhause sitzt.
Der Hamburger Catringservice mit einer Küche so international wie seine Köchinnen bietet im Dezember ganz neu „Christmas to go“-Menüs an. Eine Box enthält alles für ein 3-Gänge-Weihnachtsmenü für eine Person, inklusive Anleitung zum Erwärmen der Speisen. Die Gerichte sind übrigens in WECK Gläser abgefüllt, die wiederverwendet werden können. Jetzt müssen nur noch alle per Video dazugeschaltet werden, dann kann die Weihnachtsfeier starten.
Die „Christmas to go“-Menüs können ab sofort bestellt werden, Auslieferungen sind bis einschließlich Heiligabend möglich. In der Box enthalten sind neben Vorspeise, Hauptmenü (Huhn, Lamm oder vegane Tajine) und Dessert auch eine Flasche Wein sowie eine Kerze und Serviette für die weihnachtliche Stimmung.
Bestellungen können ausgeliefert oder in Altona abgeholt werden. Alle Details dazu finden sich auf der Website!
Und wer oder was sind jetzt die Chickpeace?
Chickpeace ist ein Cateringservice in Hamburg, der von geflüchteten Frauen und Hamburgerinnen betrieben wird. Derzeit besteht das Team aus 25 Frauen. Im Angebot ist feinste authentisch arabische Küche mit kalten und warmen Speisen. Seit drei Jahren kocht und begeistert Chickpeace kleine und große Gesellschaften und bietet den Frauen die Möglichkeit, mit ihren Kochkünsten auf dem Arbeitsmarkt Fuß zu fassen. 2017 wurde Chickpeace mit dem deutschen Gastro-Gründerpreis ausgezeichnet. Das Social Business erhält keine staatlichen Fördergelder, sondern trägt sich aus eigener Kraft sowie über Spenden und Fördermittel.
Wir finden, das muss unterstützt werden – was bei dem verlockenden Angebot nicht schwerfällt.