BORN ROSÉ Barcelona: das Feeling einer Stadt im Glas

Wenn ich an Barcelona denke, dann denke ich an Freiheit. An endlose Tage, an Licht, ans Meer. An junge Leute und alte Leute, die vor Cafés sitzen, durch die Straßen wuseln, in aller Seelenruhe und doch laut und lebhaft. Ich denke an die Tapas und Pinxos Bars, an historische Bauten und Urbanität. Und Wein, ich denke an Wein. Viel Wein. Sehr viel Wein. Nein wirklich, unglaublich viel Wein.

Man sitzt in Barcelona gefühlt ständig mit einem Weinglas in der Hand, umgeben von Freunden, entweder am Strand, auf einem Balkon oder einer Dachterrasse oder einem Hoteldach, gesellig in den wunderschönen Altbauwohnungen, oder einfach nur im Park. Der Wein fließt, wie die Lebensfreude. Rot-Weiße Lebensfreude. Was es bis 2019 allerdings nicht gab: einen Rosé aus Barcelona.

Das wussten einige junge Unternehmen aus Barcelona zu ändern. In Amerika als “Gatorade der Hamptons” bezeichnet erfreut sich Rosé weltweit großer Beliebtheit. Frankreich, Südafrika, Dänemark und Australien sind neben den Hamptons die Hauptabnehmer. Zeit, das flüssige Roségold auch in anderen Ländern zu etablieren. Mit einem einzigartigen digitalen Konzept startete das Unternehmen zunächst nur über Werbung auf sozialen Medien und ist inzwischen ausschließlich über die Website bornrose.com und in so genannten Hot Spots erhältlich. Die Hot Spots bilden angesagte Hotels, Clubs und Bars/Restaurants in Barcelona, auf Ibiza und Formentera und an der Costa Brava.

Der Wein zeichnet sich durch seine hohe Aromatik mit Zitrusnoten von Grapefruit und Mandarine und tropischen Noten von Ananas und Mango auf einer floralen Basis von Jasmin und frischen Kräutern wie Thymian und Minze aus. Passend zur mediterranen Küche, passt er hervorragend als Begleitung zu Salaten, gegrilltem Gemüse, Fisch und Meeresfrüchten. Natürlich ist er nach Barcelona-Manier auch bestens geeignet als Aperitif oder zu Tapas und Sushi.

Perfekt, um sich das Barcelona-Feeling nach Hause zu holen!
#barcelonaisastateofmind





bornrose.com

Ähnliche Artikel

Der Online-Shop für alkoholfreie Drinks

Berlin, Speisen, 13. January 2023

Dry January ist in aller Munde, und was liegt da näher, als den ultimativen Shop für alkoholfreie Drinks vorzustellen? Das Nüchtern wurde von Isabella Steiner im Februar 2021 als Späti in Berlin-Kreuzberg ins Leben gerufen. mehr…

Adventsgewinne 2022: Eine Flasche Moet & Chandon Grand Vintage 2015

Speisen, 24. December 2022

Zum krönenden Abschluss unserer diesjährigen Adeventsgeschenke freuen wir uns, Euch heute am 24. Dezember 2022 die Grand Vintage 2015 aus der Maison Moet & Chandon zu präsentieren. Die Jahrgangschampagner erzählen die Geschichte des Jahres ihrer mehr…

    Adventsgewinne 2022: Geschenke aus dem Goldstück Shop

    Speisen, 19. December 2022

    Zum 4. Advent beglücken wir Euch mit einem Paket, das wir in unserer Goldstück Online Boutique zusammengestellt haben. Den kleinen Online-Shop haben wir im Dezember 2020 gelauncht mit dem Ziel, Marken anzubieten, die man sonst mehr…

    Restaurant Augustin im Kölner Dagobertviertel

    Köln, Speisen, 23. November 2022

    Eric Werner hat uns währen der Pandemie mit seinen Sternemenüs To Go manche Abende im Heim-Restaurant versüsst, und so lernten wir die Küche des astrein, welches erst im August 2019 in Köln eröffnet hatte, aus mehr…

    Quarantini Gin Black Edition: sauberes Trinkwasser in Sambia

    Speisen, 14. December 2021

    Das Quarantini Gin Projekt startete im vergangenen Frühling 2020, als wegen der Covid-Pandemie die Gastronomie für eine Zeitlang schließen musste. Damals setzten Boris Markic und sein Team einen Spendenfond auf, aus dem Gastronomen aber auch mehr…

    Krug Champagner – Einblicke in die exklusive Maison

    Speisen, 10. December 2021

    In den letzten Jahren durfte ich ein wenig hinter die Kulissen von Krug schauen und vor allem die faszinierenden Frauen kennenlernen, die die Geschichte maßgeblich gestalten. Krug wurde 1843 in Reims von dem gebürtigen Mainzer mehr…

    Bakarwadi Howdah? – Indische Snacks

    Speisen, 5. December 2021

    Die “One Snack-One Meal”-Initiative von Howdah Snacks spendet für jede verkaufte Packung ihrer leckeren Knabbereien eine Schulmahlzeit in Indien. Dies soll bewirken, dass mittellose Kinder, die aber den Drang haben zu lernen, trotzdem in die mehr…

    Lady Gaga x Dom Perignon im KaDeWe erleben

    Berlin, Speisen, 19. October 2021

    Gestern hat sich Deutschlands einzig wahres Luxuskaufhaus sozusagen in ein kleines Monster verwandelt: als solche betitelt die wunderbare Lady Gaga nämlich seit jeher liebevoll ihre Fans. Die Projektionsfläche, die das KaDeWe der Kooperation von Lady mehr…

    Sommerdrink: Chandon Garden Spritz mit Orangenaroma

    Speisen, 4. June 2021

    Das gute Wetter ließ lange auf sich warten, doch so langsam lässt sich der Sommer blicken – darauf stoßen wir zum Wochenende mit einem eiskalten Getränk an. Als bekennende Chandon Liebhaber haben wir den neuen mehr…

    Lieblingsgerichte aus 21 Nationen zum Nachkochen

    Speisen, 8. April 2021

    Falafel mit Sesamsoße – ein Gericht aus der traditionellen und vielseitigen arabischen Küche und bei allen Generationen beliebt. Serviert wird das Ganze mit Gurken, Tomaten und gehackten Minzblättern auf einer großen Platte oder in herzhaftes mehr…