Der Jahreswechsel liegt schon ein paar Tage hinter uns, und doch halten wir noch an den guten Vorsätzen für 2021 fest: mehr Sport (hierzu gibt es übrigens die Januar Sport Challenge), gesünderes Essen und keinen Alkohol trinken, mindestens bis Karneval (besser gesagt bis zu dem vorgesehenen Termin in allen Kölner Kalendern).
Auf das Glas Wein zum Essen und den gemütlichen Gin Tonic am Abend wollen wir vorerst verzichten, was aber nicht heißt, dass wir völlig dem Genuss entsagen. Glücklicherweise gibt es tolle alkohlfreie Alternativen, die das Gefühl eines Drinks auch ohne Promille transportieren.
Seedlip hat es sich zur Aufgabe gemacht, ein hochwertiges nicht-alkoholisches Getränkeangebot zu schaffen, das uns besonders aktuell sehr gelegen kommt und wir nicht ausschließlich auf Wasser und Cola Light angewiesen sind. Das britische Label ist der Verzicht auf Alkohol mit Klasse.
Entstanden sind bisher drei Destillate, die durch Geschmack, Design und einzigartige Rezepturen überzeugen. Spice 94, Garden 108 und Grove 42 können einfach mit einem Tonic Water oder sogar als komplexe Longdrink mit einigen weiteren Zutaten getrunken und serviert werden.
Gegründet wurde die Marke im Jahr 2015. Bei Selfridges in London waren die Drinks bereits nach kurzer Zeit ausverkauft und mittlerweile bieten über 250 Michelin * Restaurants weltweit die köstliche Alternative an.
Seedlip legt großen Wert darauf, nicht einfach ein alkoholfreier Gin zu sein, was wir nur so unterstreichen können. Bei keiner der drei Rezepturen gehört die Wachholderbeere zu den Zutaten, stattdessen stehen hier zum Beispiel Pimentbeeren, Zitrus und traditionelle englische Kräuter und florale Noten im Fokus.
Darauf wollen wir nun anstoßen – mit einem Grove & Tonic, garniert mit einer Orangenzeste. Cheers!