Die Marktstraße ist seit Jahr und Tag ein kleines Einkaufsparadies abseits der Hamburger Innenstadt. Hier bummelst Du ohne Gedränge durch Läden, die nicht die Ansprüche des Mainstreams bedienen, sondern Menschen ansprechen, die Wert auf Individuelles legen. Wenn Du zwischendurch Lust auf eine kleine Stärkung hast, suchst Du Dir einfach eins der netten Cafés aus.
In der Markstraße werden schon die Kleinsten gut angezogen: Petit Garage Goldkind, ein winziger Laden, der früher einmal eine Mofa-Reparaturwerkstatt war, wartet mit hochwertiger Kleidung für Babies und Kleinkinder auf. Wenn Du ein besonderes Weihnachtsgeschenk für Patenkind, Neffen oder Nichten suchst, wirst Du hier fündig. Nicolette Bleeker verkauft in ihrem Geschäft nicht nur kuschelige Woll-Overalls von Cosilana und Strickpullis von Selana aus der Schweiz, sondern auch liebevoll entworfene und selbstgenähte Nickihosen in vielen Farben und Mustern.
Dazu gibt es eine kleine Auswahl an Holzspielzeug und Accessoires wie Mützen, Strumpfhosen und Filzschühchen. Wichtigstes Kriterium ihres Sortiments: Schön muss es sein und gut für’s Kind ebenfalls. Deshalb glänzt auf den meisten Produkten das KbA-Siegel, das die Bioqualität der verwendeten Materialien garantiert.
Verständlich, dass Petit Garage Goldkind nicht mit den Preisen von H&M oder Zara mithalten kann. Dafür kaufst Du hier Kinderklamotten ohne Chemiefasern und giftige Farbstoffe. Da der Platz im Laden begrenzt ist, sind manchmal nicht alle Größen vorrätig. Fragen lohnt sich aber, denn Nicolette bestellt auf Wunsch gerne alles für Dich nach.