Speisen

Chickpeace: Christmas to go Box

Speisen, | 11 Dezember 2020

Ihr seid noch auf der Suche nach einer Möglichket, auch in diesem Jahr die ein oder andere Weihnachtsfeier zu begehen? Die Chickpeace machen es möglich mit ihrer großartigen Idee: Getrennt sein und trotzdem gemeinsam essen. mehr…

Die Polokantine in der Schanze

Regionales, Speisen, | 8 Oktober 2020

Klein aber fein – das trifft es wohl sehr genau, wenn man die Polokantine beschreiben möchte. Der Laden in der Bartelsstraße bietet lediglich ein paar Stehtische, viele holen sich ihr Essen zum Mitnehmen und hier mehr…

Oehlers Eispatisserie im Eppendorfer Weg

Speisen, | 20 August 2020

Gleich vorweg: Das Eis ist wirklich unglaublich lecker! Die getesteten Sorten (Macadamia-(weiße)Schokolade, Keks-Karamell und Schokolade) waren alle der Hammer, schön cremig, geschmacksintensiv, aber nicht zu süß. Herrlich. Damit ist eigentlich alles gesagt, aber ein paar mehr…

Krug: verstecktes Weinrestaurant mitten in St. Pauli

Hamburg, Speisen, | 23 Juli 2020

Ursprünglich als Weinstube gedacht, in der man zum feinen Getränk ein paar Kleinigkeiten bestellen kann, wurde aus dem KRUG schließlich doch ein Restaurant mit „richtigen“ Gerichten – klein, fein und gemütlich. Und das „Krug“ – mehr…

Die Pulvermühle: eine Prise Italien in Eimsbüttel

Speisen, | 25 Juni 2020

Das Restaurant Pulvermühle empfängt seine Gäste in einem historischen Fabrikgebäude von 1889 und wirkt auf den ersten Blick schon von außen sehr gemütlich. Innen wird dieser Eindruck durch schicke moderne Komponenten ergänzt (wie zum Beispiel mehr…

Rohhäppchen: märchenhaftes Sushi & mehr

Speisen, | 18 Juni 2020

Allein der Anblick der edlen Box, in der das Rohhäppchen-Sushi geliefert wird, lässt die Vorfreude steigen und das Wasser im Mund zusammenlaufen. Im schicken matt-schwarzen Karton liegt es vor Dir, sorgfältig drapiert und verziert und mehr…

Neumanns Bistro & Weinbar in St. Georg

Speisen, | 14 Mai 2020

Man möchte fast meinen, die Betreiber des Neumanns stapeln tief: Auf der Homepage heißt es „Wohlfühlen, Treffen und Genießen… [ ] In gemütlicher ungezwungener Atmosphäre bieten wir Ihnen sorgfältig ausgewählte Weine im offenen Ausschank sowie mehr…

Black Forest Bar in Eppendorf

Speisen, | 21 November 2019

Eine Bar, die nicht cooler, authentischer und stimmiger in sich sein könnte: die Black Forest Bar im schönen Stadtteil Eppendorf zählt zu den neuen Geheimtipps in Hamburg! Die frisch zubereiteten Speisen und natürlich auch die mehr…

Die Herren Köstlich an der Elbe

Speisen, | 17 Oktober 2019

Es klingt nach Klischee, doch dieses nette Café ist wirklich typisch Hamburg. Bei unserem letzten Besuch im Norden sind wir über Die Herren Köstlich gestolpert, ein Feinkostgeschäft mit einer kleinen Sitzecke im Innern und bei mehr…

Al Volo: Süditalien mitten in Eimsbüttel

Speisen, | 14 Dezember 2018

Das Al Volo ist eine Institution in Eimsbüttel, hier treffen sich Nachbarn, Freunde oder Kollegen, Familien gehen unkompliziert essen. Man kennt sich. Und genau so soll es sein: Das Besondere am Al Volo ist die mehr…

Genießen wie in New York oder Italien: The Opposti in Ottensen

Speisen, | 14 September 2018

Als wir das The Opposti betreten sind wir stehenden Fußes begeistert. Rechter Hand ist ein lockerer Barbereich mit einer feinen Cocktail-Auswahl. Mittig befindet sich ein großer, geselliger Hochtisch, der Platz für mindestens zwei Großfamilien bietet mehr…

Kalter Hund: Kuchenrevue im Grindelviertel

Speisen, | 19 Juli 2018

Kalter Hund ist eine wunderbare Erinnerung an Kindertage: Keks und Schokolade gemeinsam in einem grandiosen Kuchen. Ach ja… Diese Gefühle leben wieder auf, sobald man den zauberhaften Laden von Silvia Gierloff im Grindelviertel betrifft. Die mehr…

Eisladen Hamburg in Ottensen

Speisen, | 23 März 2018

Unsere neueste Entdeckung ist gar nicht so neu, dafür aber umso besser. Tatsächlich gibt es den Eisladen bereits seit 2004, ein wahrer Geheimtipp in Ottensen. Noch ein Eisladen? Was uns wirklich überzeugt hat, ist die mehr…

Hygge – Bar & Brasserie im Landhaus Flottbek

Speisen, | 9 März 2018

Das Landhaus Flottbek dürfte den meisten Hamburgern ja ein Begriff sein – aber wie steht es mit dem Hygge? Nein? Unbedingt besuchen! Ganz besonders jetzt, wo es draußen noch kalt und ungemütlich ist, fühlt es mehr…

Sandwiches von Sando und Ichi in St. Georg

Speisen, | 8 Dezember 2017

Ab dem 11. Dezember wird die kulinarische Vielfalt in der Langen Reihe (und in Hamburg allgemein) durch ein neues Konzept bereichert: Sando & Ichi zeigt im Lagerhaus, dass gelungene Sandwiches nicht zwingend aus „Brot und…“ mehr…

Mrs. T – Delikatessen mit Tee im Karolinenviertel

Speisen, | 27 Juli 2017

Wir haben Mrs T schon vor einiger Zeit entdeckt und würden diesen leckeren Geheimtipp eigentlich am liebsten ganz für uns behalten. Aber das wäre wohl nicht fair und so stellen wir heute offiziell „Mrs T“ mehr…

Champagner-Kiosk in der Hegestraße

Speisen, | 12 Juli 2017

Schon im letzten Jahr berichteten wir begeistert vom Krug Kiosk in Hamburg-Eppendorf, und auch dieses Jahr möchten wir Euch gerne darauf aufmerksam machen. Warum? Nun, wir sind der Meinung, dass es schon etwas ganz Besonderes mehr…

Mutterland Cölln´s – Traditionsrestaurant in neuem Glanz

Speisen, | 20 Juni 2017

Ein Stück Hamburger Geschichte wird wieder zum Leben erweckt. Seit 1760 wurde im Cölln´s mit hochwertigem Fisch und frischen Meeresfrüchten gehandelt. Große Bekanntheit erlangte das Cölln´s durch seinen  Austernhandel. Selbst Kaiser Wilhelm II. speiste einst mehr…

Theo’s Steakhouse in Rotherbaum

Speisen, | 19 September 2016

Ein typisches New Yorker Steakhouse – und das mitten in Hamburg, in Rotherbaum um genau zu sein. Das Theo’s ist ein gehobenes amerikanisches Restaurant mit einer Leidenschaft für gutes Essen. Hier stimmt einfach alles: Sowohl mehr…

Oh My Juice: Saftbar in St. Georg

Speisen, | 27 Mai 2016

Von frisch gepressten Säften und leckeren Smoothies können wir kaum genug kriegen, wie man auch bei unserem Goldstück-Instagram-Account sieht. In St. Georg haben wir nun Oh My Juice entdeckt: Eine Saftbar der besonderen Art. Oh mehr…

Vin Aqua Vin eröffnet in Eimsbüttel

Speisen, | 26 April 2016

Wer unter dem Namen einen einfachen Weinhandel vermutet, der liegt nur teilweise richtig, denn Vin Aqua Vin ist nicht nur Vinothek und Weinladen, sondern auch die Heimat ausgesuchter Kaffeespezialitäten und Erzeugnissen des Brauhandwerks. Nach Berlin mehr…

Lebeleicht: Die Juice Bar in Eppendorf

Speisen, | 8 März 2016

Unser Körper kann nur so gut sein, wie die Nahrung, die wir ihm zuführen. Das ist der Leitspruch der Lebeleicht Juice Bar. Wer jetzt denkt, dort werden lediglich ein paar bunte Säfte angeboten, der ist mehr…

Restaurant 1700 im Hamburger Barceló Hotel

Reisen, Speisen, | 13 Mai 2013

Endlich ein Restaurant, in dem man sich nicht entscheiden muss. Alle Köstlichkeiten des Küchenchefs Sebastian Michels werden als Tapas-Variationen gereicht. So muss man nicht zwischen den Black Tiger Garnelen oder dem Tatar vom Rind wählen, mehr…