Ein Bitter Aperitif ist das perfekte Sommergetränk. Klassisch wird die Spirituose vor dem Essen getrunken, doch gerade an warmen Tagen ist das erfrischende Getränk auch wunderbar als Dessert oder einfach nur für zwischendurch geeignet. Ganz egal ob pur oder gemischt mit anderen Zutaten wie Sekt und Sirup, ist der Bitter mit ein paar Eiswürfeln die reinste Gaumenfreude. Der Aperitif von Mondino ist da keine Ausnahme – im Gegenteil.
Mondino wird in liebevoller Handarbeit in den Chiemgauer Voralpen hergestellt. Die bayerische Handwerkskunst in Kombination mit dem italienischen Originalrezept machen den Bitter dabei so besonders. Echt bayerisch, echt dolce Vita!
Der Brennmeister Hans Schnitzer nahm das Rezept aus seiner Lehrzeit in Italien mit nach Hause und erfreut seitdem Freunde und Bekannte mit seinem Amaro Bavarese. Dank seines Enkels Max, der ihn überzeugt hat, dass die Rezeptur das Zeug für mehr hat, dürfen auch wir uns über den köstlichen Aperitif freuen.
Der einzigartige Geschmack von Mondino setzt sich aus diversen aromatischen Kräutern, Heilpflanzen aus den Alpen und Früchten in bester Bio-Qualität zusammen. Das sind beispielsweise frischer Rhabarber, fruchtige Bitterorange und gelber Enzian.
Unser Tipp: Am besten pur mit etwas Eis und einer Scheibe Zitrone genießen. Wer es ein wenig süßer mag, der kann Mondino Aperitivo einfach mit etwas Gin mischen und danach mit Ginger Beer auffüllen. Das Ganze dann noch mit etwas Eis mischen und mit Zitronen- und Gurkenscheiben garnieren. Fertig!